AG Cambridge – Erfahrungsberichte

King'sCollegeÜber das letzte Jahr hat sich eine Gruppe von Stipendiaten und Stipendiatinnen mit den Strukturen und Besonderheiten der Universität Cambridge beschäftigt. Mit Fokus auf Lernmethoden und Studienalltag wurde die Frage erörtert, wieso gerade die Universität Cambridge mit 89 Nobelpreisträgern mehr Preisträger beherbergt und ausgebildet hat als jede andere Universität. Für eine Fahrt nach Cambridge wurden verschiedene mögliche Sponsoren kontaktiert und unter anderem ein vom Unternehmen McKinsey veranstalteter Worshop besucht. Höhepunkt war dann der Besuch in Cambridge, bei dem das zuvor Diskutierte mit den realen Verhältnissen verglichen werden konnte.

In den nächsten Wochen könnt ihr hier die Erfahrungsberichte der Stipendiaten in Form einer Beitragsreihe lesen! Viel Spaß!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s