Engagiert Euch! – STADTRADELN – Radeln für die Umwelt

FahrräderZusammen mit 230 weiteren Kommunen in Deutschland nimmt Dresden vom 21. Juni bis zum 11. Juli 2014 an der Aktion STADTRADELN teil. Die Aktion soll auf die Vorteile des Radfahrens aufmerksam machen: es macht weniger Lärm, ist umweltfreundlich, schont den eigenen Geldbeutel und meist ist man im Stadtverkehr sogar schneller als mit Auto oder Bahn am Ziel. Dresden hat bereits dreimal den Titel Fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern geholt und bei den drei Titelgewinnen der Stadt Dresden war jedes mal das Team TU Dresden das beste Team in der Stadtwertung.

Jeder kann sich entweder einem bereits bestehenden Team anschließen oder ein eigenes Team gründen. Nach der Registrierung trägt jedes Teammitglied seine gefahrenen Kilometer unter www.stadtradeln.de in den Online-Radelkalender ein. Ziel ist es, innerhalb von drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurücklegen. Die Ergebnisse von Teams und Kommunen sind für alle einsehbar, sodass man jederzeit den Stand des eigenen Teams abschätzen kann.

Macht mit, entweder im Team der TU Dresden, oder besser noch: mit einem eigenen Team der DeutschlandstipendiatInnen TU Dresden!

Infos und Registrierung unter: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=1447

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s