Antrag auf Verlängerung

Die erste Hälfte des Stipendienjahres ist bereits vorbei und auch die zweite Hälfte wird genauso schnell vorüber sein. Für diejenigen unter den StipendiatInnen, die sich noch nicht am Ende ihrer Regelstudienzeit befinden, ist es sinnvoll, über einen Verlängerungsantrag nachzudenken.

Die Förderung durch das Deutschlandstipendium wird nicht automatisch für die Dauer des Studiums fortgesetzt, sondern ist prinzipiell ersteinmal auf ein Jahr begrenzt. Studenten, die sich eine Fortsetzung wünschen und die Kriterien weiterhin erfüllen, können sich jedoch um eine Verlängerung bewerben. Wird diese bewilligt, kann man auch über zwei oder drei Jahre gefördert werden.

Der Bewerbungszeitraum für Verlängerer beginnt und endet vor dem Bewerbungszeitraum für Neubewerber. Dieses Jahr können die Anträge auf Verlängerung vom 11.- 24. Mai 2015 eingereicht werden. Hierbei muss neben dem Ausfüllen des Antragsformulars auch ein neues Motivationsschreiben verfasst werden.

Also liebe StipendiatInnen, notiert euch dem Termin und denkt rechtzeitig an ein neues Motivationsschreiben! Alle konkreten Infos sowie die nötigen Formulare findet ihr rechtzeitig auf der Internetseite des Zentrums für Weiterbildung und selbstverständlich wird es auch an dieser Stelle noch einmal eine Erinnerung geben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s