Werksführung Siemens Görlitz am 27.4.2017

Am  Donnerstag, den 27. April 2017 lädt die Siemens AG Power and Gas Division die Deutschlandstipendiaten zur Werksführung ins Turbinenwerk in Görlitz ein.

Herr Dr. Haje wird dort zwischen 12 und 15 Uhr Einblicke in die Abläufe, Produkte und Strukturen des Standortes geben und alle auftauchenden Fragen beantworten.

Die Exkursion hat in dieser Form bereits schon einmal stattgefunden und ist auf großen Anklang gestoßen.

Das Görlitzer Werk ist einer der traditionsreichsten Dampfturbinenstandorte von Siemens, denn hier werden bereits seit 1906 Industriedampfturbinen hergestellt. Heute ist es der Leit-Standort des internationalen Fertigungsnetzwerkes für Industriedampfturbinen.

 

siemens

Die Anfahrt wird gemeinsam mit dem Zug ab Dresden Hbf erfolgen. Hierfür werden keine Kosten anfallen, da die Strecke nach Görlitz im Semesterticket mit inbegriffen ist.

Treffpunkt hierfür wird 9.45 Uhr am Hauptbahnhof sein, die Fahrt dauert ca. 1 1/2 Stunden.

Interessant wird die Werksführung natürlich vor allem für Ingenieure
(besonders Maschinenbau) werden.

Die AG Netzwerk & ideelle Förderung bittet bis Montag, den 10.04.17 um verbindliche Anmeldungen per Mail an ag-netzwerk.dstip@mailbox.tu-dresden.de.

Advertisements

3 Gedanken zu “Werksführung Siemens Görlitz am 27.4.2017

      1. Hab schon letzte Woche eine Email versendet. Jedoch leider ohne Antwort. Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit mit dem Organisator in Kontakt zu treten ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s