Exkursionsbericht SAP Day

Am 18.05.2017 fand bei SAP am Standort Dresden ein spannender Tag für interessierte DeutschlandstipendiatInnen statt.

Der diesjährige SAP Day begann mit einer Vorstellung des Unternehmens als Arbeitgeber, wo unter anderem Mitarbeiter des Standortes spannende Einblicke in ihren Arbeitsalltag gaben. Im SAP-Podium konnten wir Fragen zu SAP als Arbeitgeber stellen, die direkt durch die Mitarbeiter vor Ort beantwortet wurden.

Außerdem gab es die Möglichkeit an Workshops zu aktuellen Themen teilzunehmen. Einerseits wurde ein Workshop zum Thema „Test Driven Development“ und andererseits ein Workshop „Design Thinking“ angeboten. Durch gemeinsames Arbeiten in der Gruppe, Interviews und Bastelarbeiten wurde zum Beispiel auf die Methode des Design Thinking eingegangen. Wir hatten alle einen riesigen Spaß und waren begeistert von den Ergebnissen.

Im Anschluss an die Workshops wurde uns das Konzept des Smart System Hub Dresden sowie das Mentoring- und Coaching-Programm für StudentInnen vorgestellt.

Vielen Dank an SAP für den spannenden und hochinteressanten Tag!

SAP-Day_2017

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s