Alle zusammen draußen.

START INS NEUE FÖRDERJAHR UND HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEM STIPENDIAT*INNEN-BLOG

Liebe Deutschlandstipendiat*innen der TU Dresden,

Herzlich willkommen im neuen Förderjahr 2018/19!

An alle Neustipendiat*innen und an alle, deren Förderung verlängert wurde: Wir beglückwünschen euch und freuen uns auf die gemeinsame Zeit als D’Stips der TU Dresden – eine ehrenvolle Rolle…

Ein großes, herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Förderer dieses Jahres!

Zuallererst nun zwei “Save the dates”: Merkt euch bitte unbedingt die folgenden zwei Daten vor, die einen Grundstein unserer gemeinsamen Stipendienkultur ausmachen:

 

– Stipendienfeier mit festlicher Stipendienübergabe // Dienstag, 27. November 2018 //

18:00 bis ca. 20:30 Uhr // Dülfersaal (Alte Mensa) der TU Dresden:

Bitte meldet euch hier an: https://dudle.inf.tu-dresden.de/dtlstip_stipfeier2018/

 

– Info- und AG-Treffen // Donnerstag, 08. November 2018 // 17.30 Uhr //

Raum 304 des Hörsaalzentrums, Bergstraße 64

Bitte meldet euch hier an: https://dudle.inf.tu-dresden.de/dtlstip_agtreffen2018/

 

Es wäre schön, dort möglichst viele neue und alte Gesichter zu sehen.

Wir sind übrigens das Team der AG Blog, auch uns werdet Ihr am 8.11. besser kennen lernen und, falls ihr Lust habt, in Zukunft unterstützen.

Wir möchten durch den Blog für eine bessere Vernetzung untereinander sorgen, indem wir…

 

… die von der AG Stammtisch und AG Vernetzung organisierten Aktivitäten hier posten, um euch herzlich dazu einzuladen.

… von diesen gemeinsamen Aktivitäten im Nachhinein berichten.

… die Aktivitäten von Stipendiat*innen mit ihren Förderern aufzeigen, damit für euch transparent wird, wie vielfältig das Deutschlandstipendium umgesetzt wird.

… Fördererportraits erstellen.

… Stipendiat*innenportraits erstellen : wer Lust hat, einem von uns in einem Interview bei Café und Kuchen von sich zu erzählen, der möge sich bei uns melden (blog.dstip@mailbox.tu-dresden.de) – wir wären entzückt!

… Spenden sammeln und vieles mehr!

 

Außerdem dient der Blog dazu, dass auch alle Förderer, das Projektteam, Deutschlandstipendiat*innen anderer Unis, eure Freunde oder Familie und viele mehr über Aktuelles informiert werden.

Dazu kann jeder, der möchte, den Blog abonnieren (auf der Startseite rechts unten auf den Button “Folgen” klicken)

 

Herzliche Grüße und bis bald,

Eure AG Blog

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.